
Personalaufstockung
Um die oben genannten Projekte kostengünstig und zeitnah abarbeiten zu können, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die zuständigen Ämter mit ausreichenden Ingenieuren und Technikern ausgestatten werden.
Um die oben genannten Projekte kostengünstig und zeitnah abarbeiten zu können, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die zuständigen Ämter mit ausreichenden Ingenieuren und Technikern ausgestatten werden.
Die 20 km lange Oststrecke des Nord-Ostsee-Kanals von Kiel-Holtenau bis Weiche Königsförde hat immer noch ihren Ausbauzustand von 1914 und ist ein Engpass für den Schiffsverkehr auf dem Kanal.
Grundinstandsetzung der Schleusen in Kiel-Holtenau. Die Schleusen in Kiel-Holtenau sind dringend sanierungsbedürftig, da auch sie nach knapp 100-jähriger Nutzung erhebliche Schäden aufweisen.
Wegen der zunehmenden Schiffsgrößen ist der Nord-Ostsee-Kanal nicht mehr den
Anforderungen des Schiffsverkehrs gewachsen.
Fertigstellung der 5. Schleusenkammer und Grundinstandsetzung der Schleusen in Brunsbüttel. In Brunsbüttel stehen der Schifffahrt heute theoretisch insgesamt vier Schleusenkammern zur Verfügung.