Menu
Menu
News
Kiel Canal
Wirtschaftliche Bedeutung
Technische Daten
Historie
Maßnahmen
Schleuse Kiel-Holtenau
Schleusen Brunsbüttel
Personalaufstockung
Vertiefung
Anpassung der Oststrecke
Initiative
Die Initiative
Vorstand
Ziele
Satzung
Mitglieder
Mitglied werden
Deutsch
Englisch
Facebook
News & Presse
14.11.2023
Der Ausbau des Kanals schreitet voran
14.11.2023
Der akute Mangel an Fachkräften ist eine Gefahr für den NOK
10.11.2023
Initiative Kiel-Canal fordert umgehende Personalaufstockung der GDWS zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Nord-Ostsee-Kanals
08.11.2023
Das weltweit erste Methanol-Containerschiff wird den NOK ab jetzt regelmäßig passieren
30.01.2023
Krisen hinterlassen tiefe Spuren in der Bilanz des Nord-Ostsee-Kanals
12.01.2023
Ausbau: 2023 starten am Nord-Ostsee-Kanal die Unterwasser-Bagger
03.01.2023
Ärger über die lange Sperrung des NOK
02.12.2022
Nur knapp einer Vollsperrung entgangen
12.10.2022
Schlick in der Elbe sorgt für Probleme im Nord-Ostsee-Kanal
11.07.2022
Schäden am Nord-Ostsee-Kanal
31.03.2022
Bundesverkehrsminister sagt Nord-Ostsee-Kanal weiter Unterstützung zu
30.03.2022
Warum die Baumaßnahmen am NOK priorisiert werden sollten
23.03.2022
IT-Totalausfall am Nord-Ostsee-Kanal
19.12.2021
Ausbau der Oststrecke: Etappenziel erreicht
27.08.2021
NOK: Flexible Abgaben statt starrer Tarife
11.06.2021
Initiative Kiel-Canal sieht sich in den Aussagen des IfW bestätigt.
11.06.2021
Volkswirtschaftlicher Nutzen des Nord-Ostsee-Kanals
09.06.2021
NOK: Volkswirtschaftlicher Nutzen von 570 Millionen Euro pro Jahr
21.05.2021
Baurecht für neue Schleuse in Kiel-Holtenau
28.03.2021
Die Zukunft des Nord-Ostsee-Kanals
28.03.2021
Interview mit Vincent Stamer
18.03.2021
Das neue Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal