Bundesverkehrsminister sagt Nord-Ostsee-Kanal weiter Unterstützung zu

31.03.2022

Bundesverkehrsminister Volker Wissing stattete der Baustelle an der Oststrecke des Nord-Ostsee-Kanals einen Besuch ab und wurde dort von dem Präsidenten der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, Professor Hans-Heinrich Witte, über die Bedeutung der einzelnen Bauprojekte informiert.

Durch eine Lücke im kommenden Bundeshaushalt für Verkehrsprojekte sei besonders der Ersatzbau der kleinen Schleusen in Kiel in Gefahr. Die Instandhaltung und der Ausbau der Wasserstraßen seien laut Wissing aber ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz.

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz sicherte die entsprechende Unterstützung zu.

Quelle: Kieler Nachrichten vom 31.03.2022
Autor: Frank Behling
Hier gelangen Sie zum Artikel.

Beitragsbild Bundesverkehrsminister sagt Nord-Ostsee-Kanal weiter Unterstützung zu